Raum-Trennung

Nachträgliche Raumtrennungen in Büros sind oft mit einigen Kosten verbunden: Es müssen oft Wände, Decken oder die Elektrik versetzt oder verlegt werden.

Unsere Kundenlösung sah so aus, dass wir ein Schiebetürsystem der Fa. MWE auswählt haben, bei dem das Glastürblattgewicht über zwei Rollen auf den Boden übertragen wird. Durch diese Bodenrollen konnte die aktuelle Raumsituation erhalten bleiben und auch der Deckenversatz im Durchgangsbereich konnte mit einem breiteren Türblattüberstand ausgeglichen werden. Das heißt, die Glastür steht im geschlossenen Zustand noch so viel im oberen Führungsprofil, dass ein sicherer Halt und das Schieben der Tür gewährleistet ist.

Dort, wo die Schiebetür stirnseitig auf die Außenfassade trifft, wird sie durch einen Sonderstopper (siehe Detailfoto) sicher gestoppt!

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>